Gegründet haben wir uns am 04.01.2021 aus dem Grund das wir auch Unsere Feuerwehren in den Umliegenden Ortschaften Unterstützen können so das wir sie etwas entlasten können. Natürlich Agieren wir auch Bundesländerübergreifend und Helfen Bei Natur Katastropheneinsätze.

Wir sind ein Ehrenamtliche Technische Hochwasserhilfe Initiative und unterstützen direkt. Wir können komplett selbständig Agieren ohne auf einen Auftrag zu warten. Dies erspart viel Bürokratie.
Selber koordiniert und mit dem höchstmöglichen Effekt.

Wie finanziert ihr euch?

Unsere Einsätze sind kostenfrei, jedoch freuen wir uns über jede kleine Spende, im Moment gibt es noch für Mitglieder einen Mitgliedsbeitrag. Wir freuen uns auf jede Unterstützung 

Wir sind nur zusammen stark, wir bitten  euch daher , uns nicht als Konkurrenz zu sehen, sondern lasst uns zusammen stark sein. Menschen retten und helfen im einsatz , das sollte bei uns allen im Mittelpunkt stehen. Da sollte die Organisation keine Rolle spielen!